Kontakt:

Hagen und Antje Ziebell

Alte Strandstraße 22
17454 Zinnowitz

Standortkarte zeigen >>
Route berechnen >>

Mobil: 0172 1577342
Mobil: 0172 3227656
Telefon: 038377 42710
Telefax: 038377 35678

haus4elemente@online.de

Besucher online: 1
Besucher heute: 9
Besucher gesamt: 16.828

Zählung seit: 24.04.2012

Erde

Auf der Erde kann ich stehen, vieles kann in ihr geschehen, vieles wächst aus ihr heraus. Auf der Erde steht mein Haus. Erde, das ist Ackerland, Meeresstrand und Wüstensand, Straße, Urwald, Fels und Stein - alles das kann Erde sein.

Feuer

Feuer kann gefährlich sein, drum lass ich mich mit Vorsicht ein. Feuer, das ist sanfte Glut, doch auch Brand in heller Wut, Kraft und Wärme, Segen, Fluch, Kerzenlicht, Vulkanausbruch, Streichholz, Blitz und Sonnenschein - alles das kann Feuer sein.

Luft

Ohne Luft kann ich nicht sein, ich atme aus und atme ein. Luft ist wo der Himmel lacht, ein Vogel kreist, der Donner kracht. Flugzeug, Drachen, Blumenduft - alles das ist in der Luft.

Wasser

Im Wasser kann ich schwimmen, baden. Es trägt Schiffe voll beladen. Wasser, das ist Bach und Meer, eine Wolke regenschwer, Pfütze, zugefrorener See, Dunst und Nebel, Eis und Schnee. Sanft und wild, verschmutzt und rein - alles das kann Wasser sein. (Quelle Wolf Harranth)